Kroatien

Medo

Lili´s Notfälle


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde, gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 2017 geboren

Mischling

beige

ca. 35 cm

ja

300,00 € 

Deutschland TH Platz

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten               

Beschreibung/Lebenslauf

Kobold Medo ist einer der privaten Hunde den unsere verstorbene Tierfreundin Lili in Kroatien hinterlassen hat. Nun sucht Medo hier bei uns ein neues Zuhause. Medo ist derzeit auf unserem Tierheimplatz im Tierheim Northeim.

 

Medo ist ein Schelm und uns wurde gesagt, er ist ein Ausbrecherkönig. Ja, dass wissen wir jetzt selbst. Er entwischt immer wieder gerne dem Tierheimpersonal mal schnell aus dem Zwinger. Mittlerweile kann er auch schon die Gattertüren in seinem Außenzwinger selbst aufmachen :-) . Also darüber muss sich das neue Zuhause klar sein. Medo findet immer schnell einen Weg um mal alleine auf Entdeckungstour zu gehen. Er weiß auch, wenn man auf eine Hütte springt kann man von dort auch rüber.

 

Aber Medo ist ein ganz lieber und wirklich toller Hund der einfach Freude ausstrahlt.

 

Er kann mit anderen Hunde, solange er nicht angepöbelt wird von dem Hund, dann kontert er zurück. Medo hat schon bei Lili auf dem Hof, immer mal eine Lücke gefunden, wo er kurzerhand auf die Straße lief, wenn er meinte, er müsste mal auf der Straße wieder alles richten. Man sieht es Medo an, er hat alte Verletzungen. Seine rechte Vorderpfote muss mal irgendwo eingeklempt gwesen sein oder er hat sich diese Verletzung bei einer Beißerrei auf der Straße mal geholt. Dieses Andenken von früher, beeinträchtigt Medo aber keinesfalls.

 

Alle unsere Hunde lassen wir hier in Deutschland auf Reisekrankheiten testen und leider sind bei Medo Herzwürmer festgestellt worden. Im Moment wird noch geklärt welche Behandlung durchgeführt werden muss.

 

Medo ist ein Schatz mit einem Lächeln im Gesicht! Er kommt stahlend auf einen zugelaufen. 

 

Medo kann super Autofahren denn, er ist gerne dabei, weil er will einfach viel sehen. Das Warten im Auto geht auch solange er rausschauen kann. Unsere Gitterbox war ihm wohl zu blöd, somit hat er diese mal kurz auseinander gebogen und saß dann auf der Box im Auto ;-)

 

Bei all seinen selbstständigen Aktivitäten ist es umso unglaublicher, dass Medo im rechten Hinterbein Arthose hat. Er humpelt und stellt das Bein etwas nach aussen. Wir haben ihn hier röntgen lassen und dabei wurde im rechten Hinterbein im unteren Bereich Arthose festgestellt.

Medo wird mal Schmerzmittel benötigen oder evtl sogar sollte man Gold in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall wurde uns eine Orthese empfohlen, damit bei Spaziergängen sein Beinchen etwas entlastet wird. Er geht sehr gerne spazieren, weil er gerne Neues endecken möchte und voller Leben ist, aber man sollte keine riesen Runden mit ihm drehen, aufgrund seines Beinchen. Er springt  allerdings, als wenn er keine Schmerzen hat.

 

Wenn Sie den lieben Medo kennenlernen möchten, dann machen Sie bitte ein Termin im Tierheim Northeim. Mit Medo holt man sich einen wirklich lustigen Bub ins Haus.

 

Wenn Sie Medo ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de